© Pferdewelt Groschwitz 2016

Stephan Zein

Stephan Zein kam erst relativ spät in seinem Leben mit dem Thema 'Pferd' in Berührung.

Vielmehr war es seine, damals 4 jährige Tochter, welche unbedingt einmal auf einem Pony

reiten wollte. Tja - gesagt, getan. Und aus diesem "nur einmal" wurde zunächst für die

Tochter und innerhalb kürzester Zeit auch für den Herrn Papa eine Leidenschaft. Und mit

dieser Leidenschaft wuchs auch die Idee die eigene Profession mit dem Thema Pferd zu

verbinden.

Stephan Zein ist diplomierter Pädagoge und hat ein Studium der Erziehungswissenschaften

bereits 2003 sehr erfolgreich abgeschlossen. Er ist ein von der Deutschen

Rentenversicherung anerkannter Suchttherapeut, welcher in einer Reha-Klinik auf der

Grundlage des psychoanalytischen Konzeptes therapeutisch arbeitet. Zudem ist er

ausgebildeter Hypnotiseur für Allgemeine Hypnose und ausgebildeter Hypnotiseur für

therapeutische Hypnose. Auch die Zusatzqualifikation des Seminarleiters Stressprävention

und Seminarleiters Progressive Muskelrelaxation nach Jacobsen hat er erworben.

Im Rahmen der Pferdewelt Groschwitz ist er im Bereich der tiergestützten Therapie tätig.

Zudem bietet er regelmäßig Entspannungskurse an.

Daneben ist Stephan Zein engagiert im Bereich der Nachwuchsförderung. Er leitet, oft

gemeinsam mit Kai-Uwe Fiedler, das Kinder- und Jugendtraining des angeschlossenen

Pferdesportvereins.

Groschwitz
Pferdewelt